Dr. Johanna Kanzian

Meine Vision: 

 

Die Menschen erkennen ihre Stärken und ihre Lebensaufgabe, vertrauen ihrer Intuition und sind glücklich und gesund.

 

 

Mein Weg:

 

Aufgewachsen bin ich in Greifenburg/Kärnten. Als Jugendliche schnupperte ich im elterlichen Betrieb Sägewerksluft und entdeckte die Liebe zum Holz und zur Natur. 1995 maturierte ich am Holztechnikum Kuchl. Es folgte ein Wirtschaftsstudium in Graz. Bereits seit 2000 beschäftige ich mich mit den Themen Mind-Management, Kraft der Gedanken, Intuition und Mentaltraining. Nach dem Studium war ich als Redakteurin für den Holzkurier (Fachzeitschrift für die Holzwirtschaft) tätig.

Seit 2009 bin ich für Marketingagenden am Holztechnikum Kuchl zuständig und beschäftige mich im Unterrichtsfach SOPK (Soziale und Personale Kompetenz) mit dem richtigen Lernen bzw. den Kommunikationstechniken. Ich berate unter anderem Schülerinnen und Schüler bei Berufsinformationsmessen. Für junge Leute gibt es ein großes Angebot und die Berufsentscheidung ist meist komplex.  Deshalb biete ich im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit unter anderem "Potenzialanalysen" als Hilfestellung bei der Berufswahl an. Weiters beschäftigen mich Themen wie Gesundheit, Intuition und Glück. Was macht uns gesund, zufrieden und glücklich? Ein Ansatz für mich ist das Waldbaden und das heilsame Singen. 

 

In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs und meine große Leidenschaft ist das Chorsingen bzw. das Singen in Kleingruppen. Gerne singen wir in unterschiedlichen Formationen bei verschiedenen Veranstaltungen oder veranstalten Mitsingkonzerte. Seit meinem Studium in Graz bin ich aktive Sängerin. Im Juli 2019 habe ich die Ausbildung zur Singleiterin für heilsmes Singen bei Katharina und Wolfgang Bossinger abgeschlossen. 

  

Hier unsere Videos auf youtube

 


 

Meine Ausbildungen:

 

• HTL für Holzwirtschaft in Kuchl/Salzburg (Abschluss 1995)

• Studium Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (Wirtschaftspädagogik) in Graz (Abschluss 2000 und 2002)

 

Meine Weiterbildungen:

• Mind-Management bei Dr. Manfred Winterheller 

• Reiki im original Usui System bei Inge Maier 

• Mentaltrainerausbildung an der Mentalakademie Europa 

• Huna-Seminar bei Karl Edy 

• Seminare an der Heilerakademie Europa bei Wolfgang T. Müller 

• Ausbildung Quantenheilung bei Gabriela König 

• Transformationswoche bei Robert Betz 

• Ausbildung Aufstellungsarbeit mit schamanischer Integration inkl. Organisationsaufstellung bei Noora Gröger 

• Seminar Healing Code nach Dr. Alex Loyd bei Maria Menz

• Reconnection Healing nach Dr. Eric Pearl bei Barbara Schönberger 

• Visionswerkstatt bei Günther Josef Stockinger 

• Energetischer Coach bei Mag. Walter Posch und Sabine Gamlinger 

 MFL® Morphisches Feld Lesen bei Kurt Zyprian Hörmann bzw. Florian Benjamin Struber

• Heilsames Singen mit spiritueller Dimension bei Katharina und Wolfgang Bossinger

• Singleiterausbildung bei Katharina und Wolfgang Bossinger

• Phonophorese bei Carmen Taurer

 Mit der Kraft der Stimme bei Raimund Mauch und Alexandra Stockmeyer

 


„Ob du denkst, du schaffst es, oder du denkst, du schaffst es nicht: Du hast immer Recht!“

 Henry Ford