Rituale und Jahreskreisfeste

Rituale helfen uns Veränderungen im Leben bewusst zu vollziehen. Sie wirken für den Einzelnen wie für eine Gemeinschaften gleichermaßen. Ein Ritual ist unabhängig von Religion und Kultur, sozialer oder weltanschaulicher Zugehörigkeit. Mit Ritualen im Jahreskreis laden wir ein, den Alltag bewusst zu unterbrechen. Gerne begleiten wir Menschen bei schönen aber auch schweren Veränderungen wie zum Beispiel Willkommensfeier, freie Trauung, Abschied.

 

Wir veranstalten Jahreskreisfeste:

  • Imbolc, Brigid – 1. Februar  (Das Leben beginnt allmählich zu erwachen, die Sonne wird kräftiger)
  • Ostara, Frühlingsbeginn - 20. März  (Tag- und Nachtgleiche)
  • Beltane – 1. Mai (Das Fest der Druiden und Hexen, Fest der Sonne, Walpurgisnacht)
  • Sommerbeginn - 20. Juni (längster Tag, Sommersonnenwende, Litha)
  • Lughnasadh – 1. August (Das Fest des Lug, dem keltischen König der Sonne, „Schnitterinnenfest“)
  • Mabon, Herbstbeginn - 22. September (Tag- und Nachtgleiche)
  • Samhain – 1. November (Das Fest zu Ehren unserer Ahnen)
  • Winterbeginn - 21. Dezember (Wintersonnenwende, Yule oder Jul)

Wir laden ein, mit uns die alten Traditionen zu beleben und mit uns diese Feste im Jahreskreis zu feiern.   

 

 https://www.youtube.com/channel/UCusXiB-i3oW-M8TtgDP3jMw

 

Ablauf:

Wir optimieren unsere energetische Signatur. Intuitionstraining, bekannte Lieder, einfache Lieder, Trommeln, einen Line-Dance, eine Erdungsübung, eine Meditation, ein Wunschritual,.... sind nur einige mögliche Programmpunkte. Je nach Gruppenwunsch bzw. Gruppenzusammensetzung wird der Termin jedes Mal individuell gestaltet. Ziel ist das bessere Fühlen der morphischen Intuition und Intelligenz.

 

Die Freude neue Menschen kennenzulernen das Aufeinander-Hören, die Bewegung in der Natur und die bewusste neue Wahrnehmung des Körpers stehen im Vordergrund. Alle, die gerne singen, spazieren gehen, Energie in der Natur tanken möchten, sich "erden" möchten, sind herzlich dazu eingeladen. Wir improvisieren und wenn du dein Instrument oder deine Trommel mitbringen möchtest, sehr gerne....

 

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, du solltest jedoch gerne in der Natur unterwegs sein, die Kondition für einen Waldspaziergang bzw. Spaß am Singen und Bewegen haben und dich auf eine Reise zu dir selbst einlassen.

 

Dauer: 2 Stunden und anschließendes Picknick (Picknick findet nur bei Schönwetter statt: kleine, gesunde Jause und Getränk bzw. Handtuch als Sitzunterlage mitbringen)

 

BITTE EINFACH TELEFONISCH oder per mail ANMELDEN!